Duell Sturm gegen Zbik praktisch perfekt

Hamburg (dpa) - Das seit langem mit Spannung erwartete Box-Duell zwischen Felix Sturm und Sebastian Zbik ist praktisch perfekt.

Der WBA-Superchampion Sturm (33) aus Leverkusen und der ehemalige WBC-Weltmeister im Mittelgewicht Zbik (29) haben sich nach Angaben von „bild.de“ über die Konditionen für ein Aufeinandertreffen verständigt. „Jetzt zählt nicht mehr die große Schnauze, jetzt muss sich Zbik im Ring Mann gegen Mann beweisen. Ich habe immer gesagt, ich stelle mich den Besten der Welt“, sagte Sturm, der Boxer und Promoter in Personalunion ist.

Der bei der Hamburger Universum-Promotion unter Vertrag stehende Zbik hatte Sturm in der Vergangenheit bereits mehrfach herausgefordert. Der Kampf kam jedoch aus unterschiedlichen Gründen bisher nicht zustande. Das Duell, für das noch eine Sondergenehmigung des Weltverbandes WBA erforderlich ist, soll am 13. April stattfinden. „Ich freue mich auf dem Kampf. „Freitag der 13. - das wird nur für Felix ein Problem werden“, sagte der Herausforderer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort