Ex-Weltmeister Sylvester tritt zurück

Berlin (dpa) - Der frühere Mittelgewichts-Weltmeister Sebastian Sylvester beendet seine Box-Karriere. Der 31 Jahre alte Greifswalder soll sich künftig bei seinem Boxstall Sauerland Event um Sponsorenbetreuung kümmern.

Das teilte das Berliner Box-Unternehmen mit.

„Ich war Europa- und Weltmeister. Mit meinem Stil und meinen boxerischen Mitteln habe ich das erreicht, was möglich war“, erklärte Sylvester. Seinen IBF-Titel hatte er im Mai 2011 nach Punkten an den Australier Daniel Geale verloren. Anschließend musste sich Sylvester im Kampf um den EM-Titel im Oktober 2011 vorzeitig dem Polen Grzegorz Proksa geschlagen geben.

„Die einzige Sache, die mich im Ring noch reizen würde, wäre ein Rückkampf gegen Daniel Geale. Doch das ist derzeit nicht realisierbar“, sagte Sylvester. „Sebastian hat große Verdienste um unser Team. Deshalb ist es uns wichtig, ihn auch weiterhin an unserer Seite zu haben und ihm die nötigen Perspektiven für die Zukunft aufzuzeigen“, erklärte Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort