Klitschko-Manager geht gegen Huck vor

Hamburg (dpa) - Der Manager der Schwergewichts-Weltmeister Vitali und Wladimir Klitschko, Bernd Bönte, hat vor dem Landgericht Hamburg eine Einstweilige Verfügung gegen Box-Profi Marko Huck erwirkt (Az.: 324 O 131/12). Das gab das Klitschko-Management in einer Pressemitteilung bekannt.

Huck hatte behauptet, die Ohrfeige von Dereck Chisora gegen Vitali Klitschko beim offiziellen Wiegen vor deren WM-Kampf am 18. Februar in München sei durch Bönte inszeniert worden. Das Landgericht Hamburg hat diese Aussage nun untersagt.

„Die Entscheidung des Gerichts ist die einzig richtige. Huck sollte in Zukunft besser nachdenken, bevor er den Mund aufmacht“, sagte IBF-, WBA-, WBO- und IBO-Champion Wladimir Klitschko zu dem Urteil. Bei Zuwiderhandlung drohen Huck eine Geldstrafe in Höhe von bis zu 250 000 Euro oder bis zu sechs Monate Gefängnis, hieß es in der Pressemitteilung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort