Streicheleinheiten sind das Allergrößte

Luna sucht ein neues Zuhause. Sie kann auch als Wohnungskatze gehalten werden.

Nettetal. Eine Maus aus Sisal liegt auf den Fliesen, ein Ball direkt daneben. Doch Luna will jetzt nicht spielen. Ihr Besuch ist viel interessanter. Leidenschaftlich und elegant streicht sie um die Beine. „Es ist schön zu sehen, wie zutraulich sie geworden ist — am Anfang war sie im Tierheim sehr scheu und gestresst“, sagt Tierpflegerin Tanja Schlüter. Doch das hat sich gelegt und Luna ist offen für Neues: Die Schmusekatze braucht ein Zuhause.

In ihrem alten Zuhause konnte sie nicht bleiben, weil ihr Herrchen in Niederkrüchten die Wohnung nicht mehr halten konnte. Dabei hatte sie es offensichtlich gut: Luna ist absolut verschmust und liebt Menschen. Sie ist erst drei bis vier Jahre alt und könnte auch als Wohnungskatze gehalten werden. Doch wenn Katzen überwiegend in der Wohnung leben, sollten sie zu zweit sein.

Und hier gibt es bei Luna beste Bedingungen: Das Tierheim möchte sie zusammen mit ihrem tierischen Partner Cliffy vermitteln. Luna versteht sich blendend mit dem ebenso verschmusten Kater. Die Stubentiger können auch gut miteinander spielen, wenn der Mensch vorübergehend keine Zeit hat.

Eins steht fest: Wenn Luna und ihr Kumpel sich im neuen Zuhause auch in einem Garten aufhalten können, dann lassen sie bestimmt keine Nachbarskatze mehr ans Haus. Luna und auch der Kater sind nämlich Artgenossen gegenüber nicht zimperlich — da gibt es schon einmal ganz gerne etwas auf die Fellmütze.

Doch Menschen und Kindern gegenüber verhalten sie sich tadellos. Da Luna zusammen mit einem einzelnen Menschen gelebt hat und die Turbulenzen einer Familie mit kleinen Kindern nicht kennt, sollte der künftige Haushalt etwas ruhiger sein. Angst vor Menschen hat sie nicht. Wenn die anfängliche Schüchternheit weicht, sind Streicheleinheiten für sie das Allergrößte.

Wer sich für Luna interessiert, sollte sich beim Tierheim Nettetal, Telefon 02153/3785, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort