Bruno mag es gern kuschelig

Der fünf Jahre alte Kater sucht ein neues Zuhause.

Mönchengladbach. „Ein toller Kater“, schwärmt Tierheimleiterin Jasmin Dickmanns. „Er ist unglaublich kuschelig und ein genügsames Tier.“ Doch Tierheim-Besuchern ist Bruno noch nicht aufgefallen. Denn der fünfjährige Prachtkerl verkriecht sich gerne in seine gemütliche Katzenhöhle.

Gemütlich mag es Bruno. „Er hat auch seit September, seitdem er im Tierheim ist, noch keine Anstalten unternommen, Freigang zu bekommen“, sagt Jasmin Dickmanns. Eine Couch oder ein warmer Platz an der Heizung ist für Bruno schlichtweg das Größte. „Es wäre natürlich schön, wenn es im neuen Zuhause eine Terrasse oder einen Balkon gibt, wo er sich in die Herbstsonne legen kann“, sagt die Tierheimleiterin.

Dass Bruno ein leidenschaftlicher Stubenhocker ist, sieht man ihm an. Derzeit bringt er satte neun Kilo auf die Waage. „Er hat schon zwei Kilo abgenommen“, sagt Dickmanns. Verfressen sei Bruno nicht, und er spiele gerne. Dazu sollte er auch im neuen Zuhause animiert werden. Denn bei Bewegung und der richtigen Ernährung purzeln die Kilos schnell.

Was Bruno nicht ablegen wird, ist sein Schmusebedürfnis. Das macht ihn auch absolut charmant. „Er braucht dringend gemütliche Menschen zum Kuscheln“, sagt Dickmanns.

Bruno würde in jeden Haushalt passen, in dem ein Kater willkommen ist. Auch mit Artgenossen versteht er sich gut. So wie Bruno es genießt, wenn die Leiterin ihn am Kopf streichelt, kann ihm kaum ein Katzenfreund widerstehen.

Wer sich für Bruno interessiert, sollte sich beim Tierheim Mönchengladbach, Telefon 02161/602214, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort