„Was geht?“ für Kinder in den Sommerferien

Betreuung, Fahrten und Abenteuer in Krefeld — der Ferienplaner sagt wo’s langgeht.

Krefeld. Am 7. Juli starten die Krefelder Schüler in ihre wohl verdienten Sommerferien. Aus diesem Anlass hat das Kinder- und Familienbüro der Stadt Krefeld erneut den Ferienplaner „Was geht?“ für Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 18 Jahren herausgebracht.

Zahlreiche ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter haben ein buntes Ferienprogramm mit über 200 Angeboten in und um Krefeld zusammengetragen. Die Veranstaltungen finden stunden- oder tageweise statt oder erstrecken sich über mehrere Tage. Ebenso zu finden sind Ferienbetreuungen und Ferienfahrten.

Die Vorschläge sind auf mehr als 90 Seiten übersichtlich nach Ferienwoche und Umfang der Betreuungszeiten geordnet. Erstmalig ist eine Übersicht verschiedener Öffnungszeiten beispielsweise des Bockumer Badezentrums, des Zoos oder der Museen zusammengestellt worden.

Der Ferienplaner enthält Angebote für Kinder und Jugendliche, die sportlich aktiv sein möchten oder Lust haben, etwas Spaßiges zu unternehmen. Auch kreative Veranstaltungen, wie Malen, Basteln oder Nähen sind enthalten. Die Broschüre „Was geht?“ ist im Rathaus erhältlich und liegt in vielen öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen aus. Oder man gibt das Suchwort „Ferienplaner“ ein auf der Seite der Stadt (siehe Link).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort