Spaß für Groß und Klein

Beim SWK-Familientag gab’s viele Angebote.

Krefeld. Die beste Botschaft für den Veranstalter überbrachte SWK-Vorstandsvorsitzender Martin Cirener bei der stimmungsvollen Siegerehrung für die siegreiche Stute Miss Europa: "Es hat alles gestimmt. Wir werden diesen Renntag auch im nächsten Jahr begleiten. Die SWK sind nicht nur ein Strom-und Gasanbieter, wir bieten viel mehr - und das wollten wir heute mit diesem Tag unter dem Motto ,Heimvorteil’ zeigen."

Es waren viele Details, die große Freude machten. Musikkapellen zum Beispiele waren in früheren Jahren auf Galopprennbahnen üblich. Doch diese gute Tradition ist mit den Jahren allerorten eingeschlafen. Krefeld hat sie am Renntag mit dem Familienspaß der Stadtwerke Krefeld auf der Galopprennbahn wiederbelebt.

Das Blasorchester der SWK mit seinem Vorsitzenden Wolfgang Karl und dem Dirigenten Norbert Mellen erfreute zwischen den neun Rennen die 7000 Besucher. Zu den vielen Angeboten zählten Ponyreiten, Hüpfburg, Schminken, Clown und Rutschbahn sowie die Erfahrungen einer Kräuterpädagogin.

Es war eine gut gelungene Mixtur zwischen dem Sport, dem Reiz zum Wetten und dem Vergnügen für die Kinder. Martin Cirener informierte sich vor dem Hauptrennen und hatte schon vorher eine Wette auf die heiße Favoritin Miss Europa getätigt. Rennclub-Präsident Jan Schreurs: "Unsere Philosophie ist voll aufgegangen. Natürlich haben wir Glück mit dem Wetter gehabt."

Doch es gab auch Kritik zahlreicher Besucher an aus ihrer Sicht teils deftigen Preisen für die gebotenen Speisen. Der populäre Bratwurstprofi Kratz aus Unna erschien erstmals nicht mehr, da der neue Rennbahngastronom von seinem vertraglichen Recht auf die komplette Bewirtung der Anlage Gebrauch machte.

Nächster Renntag ist der Ladies Day am 30. Mai. Dann weht dann ein Hauch von Ascot im Stadtwald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort