Unfall A44: Lkw fährt auf Kleintransporter auf - Mann tödlich verletzt

Düsseldorf · Ein Lkw ist auf einen Kleintransporter mit vier Insassen aufgefahren. Ein 44-Jähriger ist verstorben, drei weitere Männer schwer verletzt worden.

 Bei einem Unfall auf der A44 bei Düsseldorf ist ein 44-jähriger Mann tödlich verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der A44 bei Düsseldorf ist ein 44-jähriger Mann tödlich verletzt worden.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der A44 bei Düsseldorf ist ein 44-jähriger Mann tödlich verletzt worden, teilte die Autobahnpolizei mit. Ein Lkw war aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Kleintransporter aufgefahren. Drei weitere Männer wurden schwer verletzt.

Nach Polizeiangaben war ein 37-jähriger Mann zum Unfallzeitpunkt mit seinem Sattelzug (40t) bulgarischer Zulassung auf der A44 in Fahrtrichtung Mettmann unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Düsseldorf-Flughafen und dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Kleintransporter auf, der auf dem Seitenstreifen gestanden haben soll.

Die vier männlichen Insassen des Opel-Vivaro im Alter von 18 bis 44 Jahren sind bei dem Aufprall schwer verletzt worden und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Nach Polizeiangaben leisteten Beamte bis zum Eintreffen der Feuerwehr sofort lebensrettende Maßnahmen. Der Fahrer des Kleintransporters, ein 44 Jahre alter Mann, erlag seinen Verletzungen jedoch später im Krankenhaus.

Die Spuren wurden vom Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei gesichert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die A44 in Fahrtrichtung Mettmann voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort