Fahrer schwer verletzt 50.000 Euro Sachschaden nach schwerem Busunfall

Wuppertal · Bei einem schweren Verkehrsunfall zweier Busse entstand ein hoher Sachschaden. Ein Fahrer hatte eine rote Ampel ignoriert.

 Bei einem Busunfall entstand ein hoher Sachschaden.

Bei einem Busunfall entstand ein hoher Sachschaden.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Am Samstagmorgen hat es in Wuppertal einen schweren Unfall mit zwei Gelenkbussen gegeben. Wie die Polizei berichtet befuhr ein 53-jähriger Busfahrer mit seinem Bus die Ibachstraße in Fahrtrichtung Süden. Im Kreuzungsbereich mit der Winklerstraße bog er nach rechts ab. Der 26-jährige Fahrer des anderen Busses befuhr die Winklerstraße in Fahrtrichtung Westen. Er nutzte dabei den Sonderfahrstreifen für Busse. Ungebremst fuhr er dabei in den Kreuzungsbereich Ibachstraße/ Winklerstraße ein und missachtete das für ihn geltende Rotlicht. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Kollision wurde der 26-jährige Busfahrer schwer verletzt. Die zehn weiteren Insassen und der 53 jährige Busfahrer erlitten leichte Verletzungen. An den Bussen entstand circa 50 000 Euro Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Winklerstraße zeitweise gesperrt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort