Tragischer Unfall: Regenschirm tötet Schülerin

Delbrück. Eine 14-Jährige ist am Dienstagabend gestorben, weil sie von einem abgebrochenen Regenschirm durchbohrt wurde. Es handelte sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um einen tragischen Unfall.

Auf einem Schulhof im nordrhein-westfälischen Delbrück warfen einige Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren mit einem zerbrochenen Regenschirm, den sie gefunden hatten. Nach einheitlicher Aussage der Zeugen, traf das spitze Wurfobjekt versehentlich die 14-Jährige und drang in ihren Brustkorb ein. Einige der Jugendlichen leisteten Erste Hilfe, doch die Schwerverletzte verstarb kurze Zeit später in einer Bielefelder Klinik.

Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht den 17-jährigen Werfer vernommen. Nach den bisherigen Ermittlungen handelt es sich bei dem Vorfall um kein vorsätzliches Tötungsdelikt. Die Jugendlichen wurden von Notfallseelsorgern betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort