Lauter Knall Unbekannte werfen E-Scooter in Oberleitung an Gleisanlagen

Karlsruhe · In Karlsruhe haben Unbekannte einen E-Scooter über eine Brücke an einem Güterbahnhof geworfen. Der Roller blieb in einer Oberleitung hängen.

 Manch ein E-Scooter wird nicht nur zum Fahren verwendet.

Manch ein E-Scooter wird nicht nur zum Fahren verwendet.

Foto: dpa/Jens Kalaene

In Karlsuhe haben am MIttwochabend Unbekannte einen E-Scooter über eine Brücke an einem Güterbahnhof geworfen. Laut Zeugen gab es einen lauten Knall. Der Roller blieb in der Oberleitung hängen, teilte die Polizei mit. Der Güterbahnhof musste für etwa 35 Minuten komplett gesperrt werden.

Erst nachdem die 15.000 Volt führende Leitung durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn geerdet wurde, konnte die Bundespolizei den Roller als Beweismittel sicherstellen.

Die Täter sind bislang unbekannt. Anhand von Zeugenaussagen sowie dem Roller, werden diese nun ermittelt. Ihnen droht eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort