Kriminalität Innenminister: Tatverdächtiger nach Brand in Apolda festgenommen

Apolda · Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festnehmen können. Bei dem Brand kamen mehrere Personen ums Leben.

 Bei dem Feuer in Apolda kamen mehrere Menschen ums Leben.

Bei dem Feuer in Apolda kamen mehrere Menschen ums Leben.

Foto: dpa/Bodo Schackow

Nach dem tödlichen Brand eines Mehrfamilienhauses im thüringischen Apolda ist nach Angaben von Innenminister Georg Maier (SPD) ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden. Der 35-Jährige habe sich den Ermittlern gestellt, sagte Maier am Montag in Apolda. Bei dem Brand am frühen Sonntagmorgen sind nach derzeitigem Stand vier Menschen ums Leben gekommen, knapp zwei Dutzend Menschen wurden verletzt. Ein 53 Jahre alter Mann kam beim Sprung aus einem Fenster ums Leben, drei Tote wurden im Dachgeschoss des Hauses entdeckt. Deren Identitäten waren am Montag noch nicht geklärt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort