Tatverdächtiger gefasst Tatverdächtiger aus Mönchengladbach für Brandstiftung in Nettetal in U-Haft

Nettetal · Am Sonntagnachmittag hatte ein Reihenhaus in der Brigittenstraße gebrannt. Ein Tatverdächtiger aus Mönchengladbach sitzt nun in Untersuchungshaft.

 Die Polizei geht von Brandstiftung in einem Reihenhaus an Brigittenstraße aus.

Die Polizei geht von Brandstiftung in einem Reihenhaus an Brigittenstraße aus.

Foto: picture alliance / dpa/Britta Pedersen

Ein Tatverdächtiger für den Brand in einem Reihenhaus in der Brigittenstraße in Nettetal-Kaldenkirchen ist gefasst worden und sitzt in Untersuchungshaft, teilte die Piolizei mit. Nach dem Brand am vergangenen Sonntagnachmittag gingen die Ermittler von Brandstiftung aus. Das Haus war schwer beschädigt worden.

Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich laut Polizei sehr bald der Tatverdacht gegen einen 34-Jährigen aus Mönchengladbach. Er konnte am Donnerstagnachmittag in Nettetal festgenommen werden und wurde am Freitagmittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort