„Goodbye Deutschland“ : Drama um Auswanderer Jens Büchner - „Er liegt im Sterben“
Die Auswanderer-Serie „Goodbye Deutschland“ machte Jens Büchner zum Medienstar. Jetzt bangen seine Frau, Kinder und seine Freunde um sein Leben. Auf Facebook äußerte sich nun seine Ex-Freundin Jennifer Matthias in dramatische Worten zu seinem Gesundheitszustand.
Jens Büchner (49) ist schwer erkrankt und liegt seit Tagen im Krankenhaus Son Espasas in Palma auf Mallorca. Bereits Dienstag äußerte sich seine Frau Daniela in einem emotionalen Post auf Instagram zum Gesundheitszustand ihres Mannes. „Die Ärzte versuchen ihr Menschenmögliches. Im engsten Familienkreis sind wir an deiner Seite“, schrieb sie auf Instagram.
Nun hat sich auch seine Ex-Verlobte Jennifer Matthias auf Facebook an die Öffentlichkeit gewandt. Ihre Worte sind dramatisch. Zweimal habe sie den TV-Auswanderer im Krankenhaus besucht. Es sei sein Wunsch gewesen. In großen Buchstaben schreibt Jennifer Matthias: „Jens liegt im Sterben!“
Sie sieht die Ursachen für seine schwere Erkrankung im Stress, den Büchner sich in den zwei letzten Jahren ausgesetzt hat. „Auftritte, Stress, Hin- und Hergefliege, Cafe, Großfamilie etc. Doch es hat NIEMAND auf seine Gesundheit geachtet, denn ER tat es nie! Er wurde nicht gebremst! Was heißt das? Sein Körper zieht die Notbremse und zwingt ihn zum Stillstand!“ heißt es in ihrem Post. Auf Faceboook fragt eine Nutzerin Jennifer Matthias, ob Jens noch eine Chance hat. „Ich weiß es nicht“, ist die Antwort von Matthias.