„Goodbye Deutschland“ Drama um Auswanderer Jens Büchner - „Er liegt im Sterben“

Die Auswanderer-Serie „Goodbye Deutschland“ machte Jens Büchner zum Medienstar. Jetzt bangen seine Frau, Kinder und seine Freunde um sein Leben. Auf Facebook äußerte sich nun seine Ex-Freundin Jennifer Matthias in dramatische Worten zu seinem Gesundheitszustand.

Jens Büchner mit seiner Frau Daniela. Der Gesundheitszustand des Reality-TV-Star ist besorgniserregend.

Jens Büchner mit seiner Frau Daniela. Der Gesundheitszustand des Reality-TV-Star ist besorgniserregend.

Foto: picture alliance / Jens Kalaene//Jens Kalaene

Jens Büchner (49) ist schwer erkrankt und liegt seit Tagen im Krankenhaus Son Espasas in Palma auf Mallorca. Bereits Dienstag äußerte sich seine Frau Daniela in einem emotionalen Post auf Instagram zum Gesundheitszustand ihres Mannes. „Die Ärzte versuchen ihr Menschenmögliches. Im engsten Familienkreis sind wir an deiner Seite“, schrieb sie auf Instagram.

Nun hat sich auch seine Ex-Verlobte Jennifer Matthias auf Facebook an die Öffentlichkeit gewandt. Ihre Worte sind dramatisch. Zweimal habe sie den TV-Auswanderer im Krankenhaus besucht. Es sei sein Wunsch gewesen. In großen Buchstaben schreibt Jennifer Matthias: „Jens liegt im Sterben!“

Sie sieht die Ursachen für seine schwere Erkrankung im Stress, den Büchner sich in den zwei letzten Jahren ausgesetzt hat. „Auftritte, Stress, Hin- und Hergefliege, Cafe, Großfamilie etc. Doch es hat NIEMAND auf seine Gesundheit geachtet, denn ER tat es nie! Er wurde nicht gebremst! Was heißt das? Sein Körper zieht die Notbremse und zwingt ihn zum Stillstand!“ heißt es in ihrem Post. Auf Faceboook fragt eine Nutzerin Jennifer Matthias, ob Jens noch eine Chance hat. „Ich weiß es nicht“, ist die Antwort von Matthias.

Offiziell haben sich die Ärzte nicht zum Gesundheitszustand geäußert. Doch ihr Post klingt sehr ernst. Nach Information der Bild-Zeitung hängt Büchner am Tropf und bekommt eine künstliche Sauerstoffzufuhr. Außerdem soll er stark abgenommen haben.

In der Vox-Sendung berichtete seine Frau Daniela, dass er über Wochen hinweg Magenschmerzen gehabt habe. Wegen Magengeschwüren sei er schon zweimal ein paar Tage im Krankenhaus gewesen.

Büchner ist schon seit längerer Zeit gesundheitlich angeschlagen. Er sagte Auftritte ab und schloss überraschend sein erst im April eröffnete Fan-Café „Faneteria“ auf Cala Millor auf Mallorca.

Jens Büchner wanderte Ende 2010 mit seiner damaligen Verlobten Jennifer Matthias nach Mallorca aus. Seitdem verfolgen TV-Zuschauer das Auf und Ab im Leben des gelernten Finanzwirts aus Sachsen-Anhalt. 2013 zerbrach die Beziehung der beiden, aus der ein Kind hervorging.

2015 lernte Büchner seine jetzigen Frau Daniela kennen. Sie brachte drei Kinder mit in die Ehe. Zusammen wurden die beiden Eltern von Zwillingen. Er selber hat zwei Kinder aus einer ersten Ehe.

(dw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort