Landfriedensbruchs und Körperverletzung Massenschlägerei zwischen Fans aus M’Gladbach und Köln

Mönchengladbach · Rivalisierende Fußball-Anhänger haben sich auf einem Parkplatz in Mönchengladbach eine Massenschlägerei geliefert.

Dritte Halbzeit: Massenschlägerei zwischen Fans aus Gladbach und Köln
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren mehrere Dutzend Fans von Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln an der Schlägerei am späten Samstagabend beteiligt.

Fans der rivalisierenden Bundesliga-Vereine sollen auf einem Parkplatz am Gathersweg in Mönchengladbach Neuwerk aufeinander getroffen sein.

Ein verletzter Kölner Fan sei ins Krankenhaus gebracht worden. Weitere Anhänger des Clubs der Domstadt seien in Richtung der Autobahnen 52 und 44 geflüchtet, als die Polizei eintraf. Ermittelt werde unter anderem wegen Landfriedensbruchs und Körperverletzung.

Die Polizei fahndete am Sonntagmorgen noch nach Beteiligten.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort