„Tatort“-Schauspieler Schauspieler Dominique Horwitz nach Motorradunfall schwer verletzt

Weimar · Der auch aus der „Tatort“-Reihe bekannte Schauspieler Dominique Horwitz ist bei einer Motorradfahrt in Weimar mit einem Transporter zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

 Dominique Horwitz am Set der Tatort Dreharbeiten. (Archivbild)

Dominique Horwitz am Set der Tatort Dreharbeiten. (Archivbild)

Foto: dpa/Bernd Settnik

Der Darsteller, Sänger und Autor kam in ein Krankenhaus, wie eine Sprecherin der Polizei der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Der Fahrer des Transporters sei bei dem Unfall am Samstag nicht verletzt worden. Zuvor hatte MDR Thüringen über den Unfall berichtet.

Horwitz (62) wurde in Paris geboren. Fürs Fernsehen schlüpft er immer wieder etwa für den ARD-„Tatort“ in verschiedene Rollen, im vergangenen Jahr war er in der „Schwarzach“-Krimireihe des ZDF („Schwarzach 23 und der Schädel des Saatans“) zu sehen. 2015 spielte er die Titelrolle in Schillers „Wallenstein“ am Deutschen Nationaltheater Weimar. Auch am Deutschen Theater in Berlin und am Thalia-Theater in Hamburg spielte er. Als Sänger war er unter anderem schon mit einem Programm aus Liedern des Chansonniers Jacques Brel unterwegs.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort