André Lange: Der mit fünf WM-Titeln

Mit dem zweiten Weltmeisterschafts-Double nach 2003 in Lake Placid hat Bobpilot André Lange am Sonntag in Altenberg seinen bereits fünften WM-Titel im großen Schlitten eingefahren.

Düsseldorf. Insgesamt war es sein achter WM-Erfolg, nachdem er schon 2002 und 2006 Olympiasieger wurde. Bob-Bundestrainer Carsten Embach, der früher selbst als Anschieber im Lange-Bob saß, sagt über einen der erfolgreichsten Bobfahrer der Welt: "André kann sich wie kein anderer Pilot auf den Punkt konzentrieren. Er ist ein absoluter Perfektionist. Alles andere im Umfeld blendet er aus. Er hat vollstes Vertrauen zu seinen Jungs. Es ist eine Gemeinschaft, in der jeder für den anderen da ist." Lange bekräftigte nach den Rennen in Altenberg, dass er seine Karriere nach den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver beenden werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort