1. Panorama

Volksmusik: Hansi Hinterseer - Eine Schussfahrt in die Herzen

Volksmusik: Hansi Hinterseer - Eine Schussfahrt in die Herzen

Der frühere Ski-Star tritt am Samstag in der Düsseldorfer Philipshalle auf.

Düsseldorf. Er ist der Protagonist einer heilen Welt - stets ein Lachen im Gesicht, die Haare perfekt gefönt und ein Blick so klar wie ein Bergsee in seiner Heimat Tirol. Wenn Hansi Hinterseer seine Fans zum Festival nach Kitzbühel ruft, pilgern sie vom Flachland zu Tausenden ins Gebirge, um ihr Idol live zu erleben.

Die Freundschaft zwischen den beiden ist am Streit um die gemeinsame Produktionsfirma zerbrochen. Jack White erklärte öffentlich, dass er von dem Mann, den er als Musikstar aufgebaut hat, menschlich schwer enttäuscht sei.

Auch beim diesjährigen Weltcup-Rennen auf Hinterseers Heimpiste in Kitzbühel wird von Misstönen berichtet. So regte sich der 54-jährige Hausherr über den Müll, unfaire Gesten der Fans gegenüber den Skiprofis und die Umstände der Bergung seines auf der Piste verunglückten Neffen Patrick auf.

Konzert Hansi Hinterseer präsentiert heute um 18Uhr in der ausverkauften Düsseldorfer Philipshalles seine aktuellen Hits.