1. NRW
  2. Wuppertal

Zwei Taschendiebe in Wuppertal-Elberfeld festgenommen​

Kriminalität : Zwei Taschendiebe in Wuppertal-Elberfeld festgenommen

Die Männer stehen in Verdacht, bereits mehrere Menschen bestohlen zu haben. Zuletzt wurden sie gesehen, wie sie sich an einem Fahrradkorb zu schaffen machten.

Die Polizei konnte am Dienstag, 6. September, gegen 16.45 Uhr zwei Männer (25 und 30) in der Elberfelder Innenstadt festnehmen. Zivilbeamte der Polizei hatten zuvor am Kerstenplatz beobachten können, wie ein 25-Jähriger aus einem Fahrradkorb einer 45-jährigen Wuppertalerin eine Geldbörse entwendete, während der 30-Jährige Wache hielt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete ein Haftrichter am Mittwoch Untersuchungshaft gegen die polizeilich bekannten Tatverdächtigen an, unter anderem da diese im Verdacht stehen, zuvor weitere Diebstähle begangen zu haben.