Polizei-Einsatz Schwerer Unfall in Wuppertal-Elberfeld: Sperrung am Kleeblatt

Update | Wuppertal · Die Polizei hat den Unfallbereich gegen 10.30 Uhr wieder freigegeben. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

 Ein schwerer Unfall in Elberfeld sorgt für Staus.

Ein schwerer Unfall in Elberfeld sorgt für Staus.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Nach einem Unfall am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr ist es in Wuppertal-Elberfeld im Bereich Kleeblatt zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr gekommen. Eine 20-jährige Autofahrerin hatte nach ersten Angaben der Polizei vermutlich einen Motorradfahrer (19) übersehen. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro.

Bis etwa 10.30 Uhr lief die Unfallaufnahme. Autofahrer, die von der Ronsdorfer Straße kamen, wurden über die Lischkestraße in Richtung Elberfelder City umgeleitet. Die Blankstraße in Richtung Ronsdorfer Straße (Fahrtrichtung Südhöhen) war nicht befahrbar.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort