Schmuddel-Gebäude Die Parkpalette am Wuppertaler Johannisberg soll schließen

Wuppertal · Bis dahin geht die Straßenreinigung alle 14 Tage gegen Dreck und Gestank vor, „um das Parken erträglich zu machen“.

Die Parkpalette am Johannisberg liegt gleich neben der Stadthalle, ist aber wenig einladend.

Die Parkpalette am Johannisberg liegt gleich neben der Stadthalle, ist aber wenig einladend.

Foto: Schwartz, Anna (as)

„Die Zustände sind schon sehr, sehr unangenehm, um das vorsichtig zu formulieren“, sagte Michael Steiner, Betriebsleiter der Straßenreinigung, im Ordnungsausschuss. Die Politiker wollten eigentlich erneut darüber sprechen, wie oft die Parkpalette am Johannisberg gereinigt wird. Doch zu diesem Zeitpunkt war bereits eine grundsätzliche Entscheidung getroffen: Das Gebäudemanagement der Stadt will die Parkpalette mit 55 Stellplätzen außer Betrieb nehmen.