1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Termin für die Werkzeugkiste steht - Schneidewind wird Schirmherr

Cronenberg : Termin für die 26. Werkzeugkiste steht fest - Schneidewind wird Schirmherr

Der Verein Cronenberger Werkzeugkiste hat das Datum für das Event im nächsten Jahr präsentiert. Der Verein feiert in 2022 auch sein 50-jähriges Bestehen.

Am 13. August 2022 findet die Werkzeugkiste statt. Das gab der Cronenberger Werkzeugkiste e.V. bekannt. Weiter heißt es, dass auf der Jahreshauptversammlung beschlossen wurde, dass die Werkzeugkiste umziehen wird: Von der Rathausstraße soll sich das Geschehen in Richtung Ehrenmal, Hütte und Borner Schule verlagern. Auch der Kirchplatz an der Reformierten Kirche, der „Platz für alle“, ist als neuer Standort vorgesehen, gab der Verein bekannt. Auch der Kirchplatz an der Reformierten Kirche, der „Platz für alle“, ist als neuer Standort vorgesehen, heißt es weiter.

Mit der Terminbekanntgabe der 26. Werkzeugkiste läutet der Verein die Planungen ein. Schon vor dem Anmeldestart im Februar 2022 und ganz besonders danach erhalten die beteiligten Werkzeugunternehmen, Sportvereine und alle Weiteren ausführliche Informationen, so die Verantwortlichen. „Im Vergleich zu den Vorjahren wird es Veränderungen geben. Wir sind sehr zuversichtlich, dadurch wieder eine tolle Ausgabe der Werkzeugkiste auf die Beine zu stellen.“, verkündet der Vorsitzende Stefan Alker.

Der Verein holt in 2022 nicht nur die im Jahr zuvor abgesagte Werkzeugkiste nach, sondern feiert zudem sein 50-jähriges Bestehen. Als Schirmherr wird Oberbürgermeister Uwe Schneidewind diese besondere Werkzeugkiste am 13. August 2022 eröffnen.

(red)