Platz zum Üben Skateanlage an der Schenkstraße eingeweiht

Ronsdorf · Ein größeres Objekt soll noch folgen. 13.200 Euro wurden in die Anlage an der Schenkstraße investiert.

 Egbert Stein ist seit 17 Jahren Skater und hat daher keine Mühe im Parcour.

Egbert Stein ist seit 17 Jahren Skater und hat daher keine Mühe im Parcour.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Für Johannes Berg und seine Mitstreiter von der Skatefabrik Wuppertal sind die gut ein halbes Dutzend Hindernisse auf dem Platz an der Schenkstraße zumindest so etwas wie ein Anfang. „Wir freuen uns, dass es das jetzt gibt“, sagte der Vereinsvorsitzende, während schon die ersten Scooter-Fahrer über die kleinen Rampen und Sprungschanzen düsten. Am Samstagmittag weihte er gemeinsam mit der CDU Ronsdorf und dem Heimat- und Bürgerverein Ronsdorf die neue Skateanlage ein, die Rollbrettenthusiasten, Scooter-Fahrer und andere Freizeitsportler auf Rollen anlocken soll.