Tödlicher Unfall in Wichlinghausen: War es ein illegales Autorennen?

Ein 22-Jähriger raste mit seinem Fiesta vor eine Ampel. Ersthelferin erlitt einen Schock.

Wuppertal. Vermutlich bei einem illegalen Autorennen ist gegen 1.15 Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein 22-jähriger Wuppertaler auf der Westkotter Straße ums Leben gekommen. Er kam in Höhe der Lentzestraße mit seinem Ford Fiesta von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Ampel. Diese stürzte mitsamt eines Straßenschilds auf einen geparkten Klein-Lastwagen.

Mit dem Heck schleuderte der Wagen daraufhin in die Schaufensterscheibe eines Kiosks. Ein 18-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt, ein 20-jähriger Mitfahrer auf dem Rücksitz schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der 19-jährige Bruder des Unfallfahrers war zur selben Zeit mit einem Mercedes auf der Westkotter Straße unterwegs. Er erlitt einen Schock und bestreitet, dass es sich um ein Autorennen gehandelt hat. Sein Führerschein wurde sichergestellt, die Polizei ermittelt.

Eine Anwohnerin, die versucht haben soll, dem 22-jährigen noch das Leben zu retten, erlitt ebenfalls einen Schock. Der Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen.

Die Polizei sperrte die Westkotter Straße bis 3 Uhr und beziffert den Gesamtschaden auf etwa 38 000 Euro.bgl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort