Nachbarn reagieren mit Entsetzen auf den Unfall

Tödlicher Unfall in Wichlinghausen: Anwohner wollten helfen. Retter waren schnell am Unfallort. Lauter Knall weckte die Menschen

Wuppertal. Der schreckliche Unfall auf der Westkotter Straße, bei dem in der Nacht auf Mittwoch ein 22-Jähriger ums Leben gekommen ist, war für die Anwohner in Wichlinghausen ein grausiger Anblick. "Ich bin auf den Balkon gegangen und habe ganz viele Leute schreien gehört", berichtete eine Nachbarin am Mittwochabend und fügte an: "Dann kam auch schon die Feuerwehr."

Die Nachbarn reagierten entsetzt auf die Nachricht vom Tod des 22-jährigen Wuppertalers, der nach Informationen der WZ ganz in der Nähe des Unfallortes gewohnt haben soll. "So junge Menschen, die wissen manchmal einfach nicht, was sie tun", sagte etwa Anne Karl.

Agnes Mlynarsky wohnt gegenüber der Unfallstelle und bekam die schlimmen Szenen hautnah mit. "Ich habe erst vom Balkon geschaut und wollte dann nach unten eilen, um zu helfen. Dann kam aber auch schon der Krankenwagen", schildert sie. Sie sah die Bergungsarbeiten und erzählt, dass die Feuerwehr das Dach von dem Ford Fiesta abtrennte und einer der Insassen blutend aus dem Wagen trug.

Manuel Wasnik wurde, wie viele andere Anwohner auch, durch einen Knall geweckt. "Als ich aus dem Fenster schaute, sah noch noch, wie ein junger Mann auf einer Trage weggetragen wurde", schildert er die nächtlichen Szenen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort