Starke Stimmen und Gänsehaut-Momente

„Nacht der Balladen“ begeistert 130 Gäste bei Hako.

Starke Stimmen und Gänsehaut-Momente
Foto: Gerhard Bartsch

Wuppertal. Fans von hochkarätigem Gesang und eingängigen Melodien kamen am vergangenen Freitagabend bei der „Night of Ballads“ in der Hako Arena voll auf ihre Kosten. Schon zum sechsten Mal sorgten Joyce van de Pol, Benny Nauschütz und Stefan Mageney in Vohwinkel für einen romantischen Abend mit vielen Gänsehaut-Momenten.

Mageney ist als Frontmann der Wuppertaler Cover-Band Bourbon Street sonst eher für härtere Töne bekannt und bewies bei Hako, dass er durchaus auch sanftere Songs beherrscht. Ausnahmesängerin Joyce van de Pol begeisterte das Publikum mit einem eindrucksvollen Stimmvolumen und wurde dabei von Benny Nauschütz virtuos am Keyboard begleitet. Musikalische Unterstützung erhielt das Trio vom Wuppertaler Sänger und Gitarristen Frank Walter.

Der gemeinsame Auftritt bei Hako war in dieser Konstellation eine Premiere. Das ungeprobte Konzept der perfekt miteinander harmonierenden Akteure erwies sich für die rund 130 Zuschauer als Glücksfall. Unter anderem sorgte eine mehrstimmige Version des Tom-Petty-Klassikers „Into the great wide open“ für Beifallsstürme. Beim U2-Hit „Still haven’t found what I’m looking for“ sang und klatschte der gesamte Saal mit. Nach diesem Erfolg soll die Veranstaltungsreihe auch zukünftig stattfinden. ebi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort