Manipulierter Geldautomat: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Vohwinkel. Am gestrigen Abend ist ein Geldautomat in Vohwinkel von Betrügern manipuliert worden. Gegen 22.35 Uhr hatte eine 23-jährige Frau vergeblich versucht, Geld abzuheben. Das Gerät gab ihr zwar die Karte zurück, nicht aber die Scheine.

Wenn der Geldautomat ohne Fehlermeldung das versprochene Geld nicht aushändigt, könnten Trickbetrüger am Werk sein - so wie am Dienstagabend in Vohwinkel. (Symbolbild)

Wenn der Geldautomat ohne Fehlermeldung das versprochene Geld nicht aushändigt, könnten Trickbetrüger am Werk sein - so wie am Dienstagabend in Vohwinkel. (Symbolbild)

Foto: Marcus Brandt

Sie benachrichtigte daraufhin die Bankzentrale, die wiederum die Polizei alarmierte.

An dem Automat war von Unbekannten eine Aluminiumleiste so angebracht worden, dass sie die Scheine zurückhielt. Unter der Leiste befand sich dann auch das Geld der 23-Jährigen.

Eine Streife stieß wenig später in der Nähe des Automaten auf ein auswärtiges Auto mit zwei ausländischen, polizeibekannten Tatverdächtigen. Die beiden Männer (26 und 29 Jahre) wurden festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort