1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Manipulierter Geldautomat: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Manipulierter Geldautomat: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Vohwinkel. Am gestrigen Abend ist ein Geldautomat in Vohwinkel von Betrügern manipuliert worden. Gegen 22.35 Uhr hatte eine 23-jährige Frau vergeblich versucht, Geld abzuheben. Das Gerät gab ihr zwar die Karte zurück, nicht aber die Scheine.

Sie benachrichtigte daraufhin die Bankzentrale, die wiederum die Polizei alarmierte.

An dem Automat war von Unbekannten eine Aluminiumleiste so angebracht worden, dass sie die Scheine zurückhielt. Unter der Leiste befand sich dann auch das Geld der 23-Jährigen.

Eine Streife stieß wenig später in der Nähe des Automaten auf ein auswärtiges Auto mit zwei ausländischen, polizeibekannten Tatverdächtigen. Die beiden Männer (26 und 29 Jahre) wurden festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.