1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Flohmarkt-Wochenende: Wenige Zwischenfälle, aber viel Müll

Flohmarkt-Wochenende: Wenige Zwischenfälle, aber viel Müll

Insgesamt blieb es ruhig auf der Festmeile.

<

p class="text">

Vohwinkel. Laut Angaben der Polizei blieb es in der Nacht zu Sonntag bis auf wenige Zwischenfälle im Vohwinkeler Zentrum friedlich. Bei einer Auseinandersetzung in einer Gaststätte wurde ein Mann leicht verletzt. Kleinere Rangeleien gab es im Stationsgarten, wo sich zahlreiche junge Menschen versammelt hatten. Allerdings ist laut Polizei viel Müll in Form leerer Flaschen angefallen. An der Kaiserstraße mussten die Beamten kaum eingreifen. Auf dem Lienhardplatz hatten die Organisatoren mit einem eigenen Ordnungsdienst vorgesorgt. „Dafür, dass so viele Menschen unterwegs waren, blieb es für uns eine überwiegend ruhige Nacht“, sagt der Vohwinkeler Wachleiter Gerd Salmikeit. ebi