1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Vohwinkel. Auf dem Westring in Vohwinkel stießen am späten Montagabend gegen 22.30 Uhr zwei Autos frontal zusammen. Nach Zeugenaussagen kam eine 74-jährige Twingofahrerin aus Solingen kurz hinter der Einmündung zur Rottscheidter Straße nach links von ihrem Fahrstreifen ab.

Eine ihr entgegenkommende 55-jährige Passatfahrerin aus Remscheid konnte nicht mehr ausweichen, so dass beide Fahrzeuge kollidierten.

Mit Rettungswagen wurde die beiden Unfallbeteiligten in Kliniken gebracht, wo sie stationär aufgenommen werden mussten. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die eingesetzten Polizisten bezifferten den Sachschaden mit 8000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Straße kurzzeitig voll gesperrt, später führten die Beamten den Fahrzeugverkehr an der Unfallstelle vorbei. Red