WZ-Mobil zu umstrittenen Hühnerstall-Plänen

Dönberg. Entsteht auf dem Höhenzug am Stürmannsweg — mit Blick auf die Wohnsiedlungen am Dönberg — eine weitere Stall-Anlage für Legehennen? Das Gerücht sorgt im Stadtteil für Aufsehen (die WZ berichtete).

„Ich kann mir das nicht vorstellen“, sagte Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) jetzt bei einem informellen Ortstermin vor gut 50 Anwohnern. Bisher gebe es auch keinen Antrag. Richtig sei, dass — wie grundsätzlich üblich — eine Beratung bei der Stadt Wuppertal in Anspruch genommen worden ist. Die Anwohner befürchten wie zuvor am Fettenberger Weg eine weitere Produktionsanlage im Landschaftsschutzgebiet und wollen auch Wuppertals Bundestagsabgeordnete in die Pflicht nehmen. Wie ist Ihre Meinung? Das WZ-Mobil steht zum Thema am kommenden Mittwoch, 3. Juli, um 16 Uhr am Stürmannsweg. Wer nicht zur Umfrage kommen kann, erreicht die Redaktion per Fax an 717-2604. Mails und Leserbriefe sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort