„Pension Schöller“ spielt 5600 Euro ein

Eckbusch. Mit dem Stück „Pension Schöller“ begeisterte die Theater Truppe Eckbusch ihr Publikum (Foto: Archiv). Und das zahlte sich nicht nur mit Applaus aus. 5600 Euro nahmen die Darsteller ein.

Dieses Geld ging aber nicht in die eigene Tasche, sondern wird gespendet. 2500 Euro gingen insgesamt nach Wuppertal an den Förderverein der Kiju Am Jagdhaus, den Förderverein des Jugendbereichs der evangelische Gemeinde Am Eckbusch, an die Färberei, den Förderverein des Tierheims und an die Evangelische Gemeinde in Sonnborn. 1000 Euro wurden an das DRK für die Flutopfer in Deutschland überwiesen und 2100 Euro an Interplast-Germany, Sektion Nepal. Im nächsten Jahr können sich alle Theaterfans wieder auf eine neue Komödie freuen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort