Trickdieb kam mit Erdbeeren

Varresbeck. Dreister Trickdiebstahl an der Varresbecker Straße: Unter dem Vorwand, für einen Nachbarn Erdbeeren abgeben zu wollen, verschaffte sich ein Unbekannter am Donnerstag gegen 10.30 Uhr Zutritt zur Wohnung einer 81-Jährigen. Dort täuschte er einen Hustenanfall vor, bat um ein Glas Wasser, das er dann jedoch verschüttete.

Die Frau witterte daraufhin eine Schmierenkomödie, verwies den Unbekannten der Wohnung und schrie um Hilfe. Erst da bemerkte sie, dass ein zweiter Mann in die Wohnung gelangt war und sich im Schlafzimmer am Schmuckschrank zu schaffen machte. Der zweite Trickdieb drängelte sich mit einigen Beutestücken an der 81-Jährigen vorbei und entkam ebenfalls.

Die Geschädigte beschreibt die Männer wie folgt: ca. 165 bis 170 cm groß, zwischen 30 und 40 Jahre alt. Einer von ihnen sah osteuropäisch aus, sprach jedoch gut deutsch. Er hat dunkelblonde Haare, ein rundes Gesicht und eine untersetzte Figur. Bekleidet war er mit einer dunklen Steppjacke, dunkler Jeans und schwarzen Schuhen. Der Mittäter war schlank und wirkte südosteuropäisch mit dunklen Augen, er trug einen hellen Pullover und hatte einen hellen Beutel bei sich. Hinweise an Ruf 2840. spa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort