Letzter Gottesdienst am Otto-Hausmann-Ring

Varresbeck. Die Neuapostolische Kirchengemeinde am Otto-Hausmann-Ring 184 (Foto: privat) beendete mit einem Abschlussgottesdienst und der Profanierung des Kirchengebäudes ihre 24-jährige Präsenz im Stadtteil.

Einer der Gründe für die Aufgabe des Standortes liegt im allgemeinen Bevölkerungsrückgang der Stadt. Auch die Neuapostolische Gemeinde Varresbeck konnte sich diesem negativen Trend nicht entziehen. Seit 1987 fanden Gottesdienste, zunächst in der Aula der Schule Kyffhäuserstrasse statt, ab 1993 dann im eigenen Kirchengebäude am Otto-Hausmann-Ring.

Zukünftig werden die noch rund 100 Gemeindemitglieder ihre Gottesdienste in der Nachbargemeinde an der Hardtstrasse 14 besuchen. Seit 1889 ist diese international tätige christliche Kirche in Wuppertal vertreten, mit jetzt noch neun Gemeinden in allen Stadtteilen. Zum Kirchenbezirk gehören rund 2500 Mitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort