Bunker-Abriss am Ostersbaum: Das Ende ist in Sicht

Ostersbaum. Die Anwohner werden es mit Erleichterung hören: Der Abriss des Bunkers am Platz der Republik ist so gut wie erledigt. Das städtische Gebäudemanagement (GMW) will schon am kommenden Montag mit dem Abbau und Abtransport des 85-Tonnen-Baggers samt Meißel beginnen.

Wie berichtet, hatte dieses Ungetüm die Anwohner jede Menge Nerven gekostet. Die gute Nachricht: Für den Abriss des Bunkers waren insgesamt eine Million Euro veranschlagt worden, Das GMW hat aber "nur" 800.000 Euro verbraucht.

Ende August soll auch der letzte Betonschutt abtransportiert sein. Dann ist das Areal reif für die Neugestaltung. Die übernimmt das Ressort Grünflächen und Forsten. Geplant sind ein Bolz- und Spielplatz, Wege und Wiesen. Dafür stehen noch 850.000 Euro zur Verfügung. Im Frühjahr des kommenden Jahres soll alles erledigt sein. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort