Blockhütte durch Brandstiftung zerstört

An der Sambatrasse: Polizei hat noch keine heiße Spur zu den Tätern.

Blockhütte durch Brandstiftung zerstört
Foto: Holger Battefeld

Cronenberg. Brandstiftung im Wald zwischen dem Wilhelmring und der zum Rad- und Wanderweg umfunktionierten Sambatrasse: Am Montagabend gegen 21.45 Uhr sind dort eine etwa 30 Quadratmeter große Blockhütte und ein nicht mehr genutzter Futterplatz für Wild in Flammen aufgegangen.

Passanten hatten den Feuerschein bemerkt und umgehend Feuerwehr und Polizei alarmiert. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Eine Seite des auf einem Betonsockel errichteten Holzhauses sei niedergebrannt, hieß es am Dienstag.

Feuerwehr löscht Blockhütte
16 Bilder

Feuerwehr löscht Blockhütte

16 Bilder

Die Löscharbeiten dauerten etwa eine Stunde und waren noch vor dem Einsetzen des nächtlichen Sturms beendet. Neben der Berufsfeuerwehr waren die Retter der Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg im Einsatz.

Eine Schadenssumme könne man bislang nicht nennen, hieß es seitens der Polizei. Man gehe von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Nach WZ-Informationen sollen vor dem Ausbruch des Feuers Jugendliche an der Hütte gesehen worden sein. Die Polizei konnte das nicht bestätigen. Es gebe noch keine heiße Spur.

“ Sachdienliche Zeugenhinweise an die Rufnummer unter Telefon 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort