Am Samstag startet der 1. Wuppertaler Fahrradtag

Das erste Fest für Radler am Küllenhahn.

Küllenhahn. Rund um den alten Bahnhof Küllenhahn feiern die Wuppertaler am Samstag, 1. August, den ersten Wuppertaler Fahrradtag. Mit dem Fest will der Ausrichter ADFC Menschen ansprechen, denen die Stadt bisher zu bergig zum Radeln war. Aber: "Wer in Wuppertal Radfahren möchte, muss nicht bis zur Eröffnung der Nordbahntrasse warten", sagt Hartmut Romanski vom ADFC. "Es gibt schon jetzt wunderbare Strecken, die auch ungeübte Radler bewältigen."

So wird der Club am Fahrradtag unter anderem den ganzen Nachmittag geführte Radtouren in die Südhöhen anbieten. Ergänzt wird das Angebot durch eine Ausstellung zum Thema "Radfahren". Fahrradhändler informieren über neue Modelle und das Trassenrad. Die Polizei begleitet die Kinder-Radtouren zur Station Natur und Umwelt.

Auch ein Shuttleservice ist anlässlich des Fahrradtages eingerichtet. Um 13.30, 14.30 und 15.30 Uhr starten Busse jeweils am Barmer Bahnhof und an der Kluse Cinemaxx Richtung Küllenhahn. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort