Großer Andrang bei der 20. Werkzeugkiste

Cronenberg: Die Organisatoren rechnen wieder mit einem Reinerlös von 25000 Euro.

Wuppertal. Der Einsatz der vielen Privatleute, Organisationen, Vereine und Firmen bei der "Cronenberger Werkzeugkiste" hat sich wieder gelohnt. Die 20. Auflage der größten Wohltätigkeitsveranstaltung im Bergischen Land dürfte wieder einen Reinerlös von rund 25000 Euro eingebracht haben.

Für die Behindertenorganisationen eine willkommene Unterstützung. Bedacht werden auch das neue Kinderhospitz im Burgholz und das Cronenberger Altenheim. "Einander verstehen - miteinander leben", das ist das Motto, dem sich mehr als 1000Helfer verschrieben haben - und die Besucher kamen zu Tausenden nach Cronenberg.

Die Vertreter der Partnerstadt Schwerin, die mit mehreren Ständen vertreten waren, hatten heimische Spezialitäten, mitgebracht. Für Musik und Unterhaltung sorgte der Cronenberger Posaunenchor, die Lebenshilfe Band, die Nachwuchs-Tänzer von "Move Attack" und die "Young-Band" der Realschule Süd. Auch dabei Cover-Rock mit den "Pömps" und das TiC-Theater mit einer Ein-Stunden-Revue.

Ubrigens: Schwer bepackt liefen viele Besucher schon vor der Eröffnung übers Festgelände. Sie hatten sich an den vielen Ständen der Cronenberger Werkzeugfirmen mit Qualitätswerkzeug eingedeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort