Tafelladen Langerfeld: Der Bedarf steigt

Langerfeld. Vor zehn Jahren öffnete der Tafelladen in Langerfeld zum ersten Mal. "Möglich machte ihn das einzigartige Engagement des Langerfelder Bürgervereins", sagt Mitbegründerin Luisa Ohlbrecht (4.v.l.).

Seit zehn Jahren arbeitet der Bürgerverein nun mit der Wuppertaler Tafel zusammen, seit acht Jahren werden mittwochs im CVJM-Heim Lebensmittel verteilt - inzwischen an rund 130Bedürftige. Und es werden kontinuierlich mehr.

Die Tafel muss immer mehr liefern, damit die ehrenamtlichen Helfer auch alle Kunden bedienen können. "Projekte wie die Tafelläden sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft", sagte Oberbürgermeister Peter Jung (2.v.r.) bei der Jubiläumsfeier. Auch der Tafel-Chef Wolfgang Nielsen (2.v.l.) bedankte sich für zehn Jahre Tafelladen. Ohlbrecht und ihr Team freuten sich über den Zuspruch. sig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort