Erfolgloser Überfall mit Pfefferspray

Unterbarmen. Bei einem Überfall auf der Hünefeldstraße (Höhe Arbeitsagentur) haben drei Räuber am Dienstag gegen 21 Uhr laut Polizei ihr Opfer mit Pfefferspray besprüht.

Der 23-Jährige hatte sein Smartphone aus der Tasche gezogen, weil ihn die Täter nach der Uhrzeit gefragt hatten. Als einer von ihnen sprühte, drehte der 23-Jährige gerade noch rechtzeitig sein Gesicht zur Seite. Die Angreifer stellten ihm allerdings ein Bein. Beim anschließenden Sturz sei der Mann leicht verletzt worden. Die Räuber entkamen — ohne Beute. Der Haupttäter wird als groß gewachsener Deutscher mit blonden, hochgegelten Haaren und einem narbigen Gesicht beschrieben. Seine Komplizen waren etwas kleiner, einer von ihnen soll Südländer sein. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 2840 entgegen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort