Stadthalle gewinnt Kundenpreis

Kunden vergeben Bestnoten für das Wuppertaler Kongresszentrum.

Wuppertal. Die Stadthalle auf dem Johannisberg wurde von ihren Kunden zum besten Kongresszentrum in ihrer Größenkategorie gewählt. Der Europäische Verband der Veranstaltungscentren (EVVC) vergab den Preis vor Kurzem in Leipzig.

Der in seiner Art einzigartige Preis zeichnet die Veranstaltungshäuser aus, die von ihren Kunden und bei einem sogenannten Mystery Shopping beste Noten erhielten.

In der Kategorie Best Center 2008 der AG II (Häuser mit 1200 bis 4000 Plätzen) siegte die Stadthalle, die bei der Kundenbefragung 83,3 von 100 und beim Mystery Shopping - das ist die Bewertung einer Bewerbung der Stadthalle auf eine fiktive Veranstaltungsanfrage durch den EEVC - 45 von 50 Punkten erhielt.

Bei der Kundenanfrage zählten Kriterien wie Service, Projektbetreuung, Gebäude/Einrichtung/Ausrüstung, Infrastruktur sowie Catering. Die Angaben wurden nach einem Punktesystem per Online-Fragebogen beurteilt.
Konzipiert und durchgeführt wurde der EVVC-Award dieses Jahr zum zweiten Mal von Studenten der Fachhochschule Osnabrück unter der Leitung von Professor Helmut Schwägermann im Auftrag des EVVC.


Der EVVC vertritt 560 Veranstaltungscentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Belgien. Kleine, traditionelle Stadthallen mit 100 Sitzplätzen gehören ebenso dazu wie Multifunktionsarenen mit Platz für bis zu 15 000 Besucher. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort