Uellendahl-Katernberg Stadt will Kleine Höhe sichern

Uellendahl-Katernberg · Die Stadt hat gegenüber dem Stadtteilparlament Gespräche mit der Bezirksregierung angekündigt.

Stadt Wuppertal will Kleine Höhe sichern
Foto: Ulrich Bangert

Die Stadt will mit der Bezirksregierung Düsseldorf Möglichkeiten suchen, wie die Kleine Höhe als „allgemeiner Freiraum- und Agrarbereich“ gesichert werden kann. Darüber hat sie die Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg am Donnerstag in der Sitzung informiert. Aufgrund der besprochenen Möglichkeiten werde die Verwaltung eine Vorlage für die Politik erarbeiten. Die BV hatte die Verwaltung im August 2020 mit der Sicherung des Areals beauftragt. In der BV wurde das positiv aufgenommen. Bezirksbürgermeister Hans-Joachim Lüppken (CDU) sagte, das sei das erste Mal nach 22 Jahren in der BV, dass er erlebe, dass die Verwaltung die Sicherung in Erwägung ziehe. CDU-Fraktionschefin Anna Mahlert lobte das als „sehr gute Richtung“ und Yannick Bartsch (SPD-Fraktionsvorsitzender) sah einen „Paradigmenwechsel“ bei der Stadt. ecr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort