Zahlen extrem gestiegen Mehr als 1000 Räder im ersten Halbjahr in Krefeld gestohlen

Krefeld · Die Diebstahl-Serie reißt nicht ab. Die Polizei betont deshalb noch einmal, wie wichtig gute Schutzmechanismen sind.

In Krefeld wurden im ersten Halbjahr mehr als 1000 Räder gestohlen
Foto: dpa/Andreas Gebert

Die Diebstahl-Serie bei Fahrrädern reißt in Krefeld nicht ab. Nachdem bei der Polizei im ersten Quartal bereits mehr alsKostenpflichtiger Inhalt 600 Fahrräder als vermisst beziehungsweise gestohlen gemeldet worden sind, kamen in den Monaten Mai und Juni insgesamt noch einmal rund 400 Räder hinzu. Die Polizei bilanziert auf Facebook: „In der ersten Jahreshälfte wurden in Krefeld 1006 Fahrräder gestohlen, die meisten davon tagsüber in der Innenstadt, aber auch am Bahnhof, dem Schwimmbad und an den Schulen.“