Polizei nimmt Trickbetrüger fest

Wuppertal. Am Nachmittag des 29. Dezember, gegen 15 Uhr, konnte eineStreifenwagenbesatzung in der Karl-Theodor-Straße einenBetrüger festnehmen. Der Mann hatte zuvor bei einer 45-jährigenAnwohnerin geschellt und eine "Spende für krebskranke Kinder" erbeten.Dank der sofortigen Information seitens der wachsamen Frau konnte diePolizei den 19-jährigen Wuppertaler, der bereits in der Vergangenheitmehrfach mit einer ähnlichen Masche vorgegangen war, in der Nähe der Wohnungfestnehmen.

Später wurde er nach Abschluss der ersten Ermittlungen vonder Wache wieder entlassen. Täterbeschreibung: circa 170 cm groß,dunkelblonde Haare, dunkle Jacke, Jeanshose und Sportschuhe. Solltensie auch Opfer von Trickbetrügern geworden sein oder Zweifel an derihnen geschilderten Geschichte haben, wenden sie sich unter denRufnummern 110 oder 2840 an die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort