Podcast: „Wir haben den Fußball erfunden“ Gonzalo Castro: „Jetzt ist Tuchel der Richtige“

Wuppertal · In dieser Woche wird aus dem Podcast-Trio ein Quartett, denn Gonzalo Castro stößt mit an den Tisch und spricht über seine Karriere und seinen Blick auf den Fußball.

 Eine neue Folge unseres Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden.“

Eine neue Folge unseres Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden.“

Foto: WZ

Gonzalo Castro spricht mit dem Podcast-Team über seine Wuppertaler Wurzeln, die Situation im Wuppertaler Amateurfußball, über seine Karriere als Profi bei Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld sowie über seinen früheren Trainer Thomas Tuchel und die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft.

Wie gewohnt schwelgt Andreas Boller in Erinnerungen und überrascht mit Informationen aus den Jugendtagen von Gonzalo Castro. Lothar Leuschen stichelt als Gladbachfan gegen die Bayer Leverkusen und dessen Zuschauerzahlen. Ünsal Bayzit belegt einmal mehr sein fußballerisches Verständnis und hält einen regen Austausch mit Gonzalo Castro.

Auch das ewige Thema „Die Schnelllebigkeit des Fußballgeschäfts“ kommt erneut auf den Tisch und so entsteht eine spannende Diskussion. Der Plan, ungefähr eine Halbzeitlänge aufzunehmen, endete in einer „WM-Halbzeit“ mit 20 Minuten Nachspielzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort