Mutiger Einsatz Elfjähriger verfolgt Einbrecher in Wuppertal und sorgt für Festnahme

Wuppertal · Nach einem Einbruch in der Wohnung seiner Mutter rannte der Junge dem Täter hinterher. Dieser sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Dank des mutigen Einsatzes eines Kindes konnte die Wuppertaler Polizei einen Einbrecher festnehmen.

Dank des mutigen Einsatzes eines Kindes konnte die Wuppertaler Polizei einen Einbrecher festnehmen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein elfjähriger Junge hat mit seinem Einsatz dazu beigetragen, dass die Wuppertaler Polizei am Freitag einen Einbrecher festnehmen konnte. Laut Polizei rannte der Junge dem Tatverdächtigen hinterher, nachdem dieser gegen 16.50 Uhr in die Wohnung seiner 41-jährigen Mutter eingebrochen war. Der Täter flüchtete, als er von den beiden überrascht wurde.

Während der Verfolgung bat der Junge einen Passanten, die Polizei zu alarmieren. Diese konnte den 31-jährigen Einbrecher an der Unionstraße/Ecke Wittensteinstraße schließlich dingfest machen.

Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort