Basketball Die SW Baskets feiern wichtigen Sieg

Wuppertal · Die BTV-Damen und Herren kassieren Heimniederlagen. Südwest Baskets fehlt nur noch ein Sieg zum Klassenerhalt.

 Der zuletzt angeschlagene Cihan Gözelce stärkte die Abwehr des Barmer TV gegen den Tabellenführer Grevenbroich. Am Ende verloren die Wuppertaler trotz großen Kampfes mit 71:89.

Der zuletzt angeschlagene Cihan Gözelce stärkte die Abwehr des Barmer TV gegen den Tabellenführer Grevenbroich. Am Ende verloren die Wuppertaler trotz großen Kampfes mit 71:89.

Foto: JA/Andreas Fischer

Damen-Regionalliga, Barmer TV – BBZ Opladen II 53:60. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel haben die BTV-Damen auch im Rückspiel gegen Opladen II den Kürzeren gezogen und müssen weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Ohne Mona Goessmann (Urlaub), Hannah Wischnitzki (verletzt) und Amelie Kehrenberg (private Gründe) starteten die Barmerinnen schlecht ins Spiel und liefen früh einem Rückstand hinterher. „Danach haben wir gut ins Spiel gefunden und sind in Führung gegangen. Ab Mitte des zweiten Viertels haben wir den Faden verloren. Konsequenz und Aggressivität fehlten“, ärgerte sich BTV-Coach Pierre Shirvan. Offensiv übernahmen Nicole Egert und Merisa Nasup viel Verantwortung und hielten die Gastgeberinnen zunächst im Spiel. Das dritte Viertel brachte dann die Vorentscheidung zugunsten von Opladen. „Das war eine sehr schwache Phase von uns. Wir hatten im Angriff wenig Struktur und haben es mit vielen Einzelaktionen versucht. Damit hatten wir keinen Erfolg“, meinte Shirvan. Mit einem Zehn-Punkte-Rückstand ging der BTV in den Schlussabschnitt und kam nicht mehr heran. Hannah Rosenkranz zeigte über 40 Minuten eine starke Leistung.
BTV: Disterhoft, Rosenkranz (12), Nasup (7), Egert (18), Derißen (3), Döring, Butgereit, Mkadmi, F. Goessmann (9), Eicker (2), Alius (2).
Viertel: 13:13, 17:18, 10:19, 13:10