Bundespolizei ermittelt Messerattacke im Wuppertaler Hauptbahnhof: 33-Jähriger nicht in Lebensgefahr

Wuppertal · Im Wuppertaler Hauptbahnhof ist ein Mann mit einem Messer attackiert worden. Er wurde nach ersten Ermittlungen der Polizei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

 Zwei Männer sind am Wuppertaler Hauptbahnhof in Streit geraten. Dann zückte einer der beiden ein Messer.

Zwei Männer sind am Wuppertaler Hauptbahnhof in Streit geraten. Dann zückte einer der beiden ein Messer.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Im Wuppertaler Hauptbahnhof ist am 8. April gegen 19.40 Uhr ein 33-Jähriger Mann mit einem Einhandmesser verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Beamten nahmen einen 43-jährigen Verdächtigen fest.

Die beiden Männer hatten zuvor Streit gehabt. Schließlich zückte der 43-Jährige das Messer und stach auf den Jüngeren ein. Der 33-Jährige hatte eine 3 Zentimeter lange und 1 Zentimeter tiefe Schnittwunde an der Seite des Halses. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus, er schwebte aber nicht in Lebensgefahr.

Die Polizei stellte das Messer sicher und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Bei dem Einsatz kam es auch zu einem Unfall mit einem Polizeiauto.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort