Einsatz Nach Messerattacke am Wuppertaler Hauptbahnhof: Polizeiauto rollt in ein Schaufenster

Wuppertal · Am Wuppertaler Hauptbahnhof hat es eine Messerattacke gegeben. Dabei war auch die Wuppertaler Polizei - und hat einen kleinen Unfall verursacht.

 Am Wuppertaler Hauptbahnhof hat es einen größeren Einsatz gegeben. Dabei ist es zu einem Unfall mit einem Polizeiauto gekommen.

Am Wuppertaler Hauptbahnhof hat es einen größeren Einsatz gegeben. Dabei ist es zu einem Unfall mit einem Polizeiauto gekommen.

Foto: Tim Oelbermann

Am Wuppertaler Hauptbahnhof hat es am 8. April gegen 19.30 Uhr einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Es gab zunächst eine Messerattacke bei einer Bäckerei im Bahnhof, teilte die Polizei mit. Die Beamten stellten den mutmaßlichen Täter wenig später. Ein Mann kam verletzt ins Krankenhaus.

Auf Instagram kursierten wenig später Fotos von einem Polizeiwagen, der in ein Schaufenster des Reformhauses Bacher gefahren war. Dabei handele es sich um ein Fahrzeug der Landespolizei, sagte ein Sprecher der Bundespolizei, die für den Hauptbahnhof zuständig ist.

Auf WZ-Nachfrage bestätigte eine Sprecherin der Wuppertaler Polizei: „Es war ein Funkwagen, der zur Unterstützung dahin gefahren ist und vergessen hat, die Handbremse anzuziehen.“ Das Fahrzeug habe sich selbstständig gemacht und sei in der Scheibe gelandet.

(kue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort