Junge Forscher Wüst besucht Wuppertaler Junior Uni

Wuppertal · NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die Wuppertaler Junior Uni besucht. Gemeinsam mit den Studierenden machte er ein Experiment.

 Hendrik Wüst besuchte die Junior Uni.

Hendrik Wüst besuchte die Junior Uni.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst hat am 11. April die Junior Uni in Wuppertal besucht. Er hat die Schirmherrschaft übernommen. Zehn Studierende im Alter von sieben bis 17 Jahren waren dabei und stellten ihm Fragen zum Ukraine-Krieg, zur Digitalisierung in Schulen und zur Impfpflicht.

Sie ließen gemeinsam eine Luftballon-Rakete durch das Foyer fliegen. „Die Junior Uni ist einzigartig. Hier können Kinder und junge Menschen das ganze Jahr über gemeinsam experimentieren und forschen. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass sich an der Wuppertaler Kinder- und Jugend-Universität so viele Mädchen und junge Frauen für Naturwissenschaften und Technik begeistern“, wird Wüst in einer Mitteilung der Junior Uni zitiert.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort