Volleyball: Bayer-Trio freut sich auf den SCC Berlin

Sebastian Kühner, Gergely Chowanski und Dirk Grübler treffen auf ihren Ex-Klub.

Wuppertal. Natürlich freut sich Sebastian Kühner auf jedes Spiel. Aber vor dieser Partie ist der 20-Jährige besonders heiß. Denn am Dienstagabend um 20.15 Uhr wird er mit dem SVBayer Wuppertal gegen den SCC Berlin auflaufen. Für den jungen Volleyballer schon eine besondere Herausforderung, denn der Zuspieler kommt nicht nur aus Berlin, er hat auch beim SCC sein Handwerk gelernt.

Bis 2006 durchlief Kühner bei den Berlinern die Jugendmannschaften, wurde zweimal deutscher Jugendmeister und hat 62Länderspiele bei den Junioren absolviert. In Wuppertal spielt er seit dieser Saison und teilt sich mit Gergely Chowanski die Aufgaben im Zuspiel.

Chowanski wechselte vor sieben Jahren von Berlin nach Wuppertal und hat immer noch viele Freunde in der Bundeshauptstadt. Auch sein Weg lief über den SCC Berlin und den VC Olympia Berlin. Der dritte ehemalige Berliner im Bayer-Team ist Mittelblocker Dirk Grübler. Der gebürtige Leipziger spielte schon beim SCC und VCO.

Beim SCC Berlin spielt zwar kein gebürtiger Wuppertaler, aber einer der längere Zeit beim SVBayer tätig war. Frank Bachmann kehrt heute an seine Wirkungsstätte zurück, in der er von 2000 bis 2003 als Libero nach den Bällen hechtete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort